Nach Foto: Mann klaut Blitzer und bringt ihn wieder

Ein 27-jähriger Autofahrer hat, nachdem er geblitzt wurde, einen Blitzer gestohlen. Später plagte ihn das schlechte Gewissen und er brachte das Gerät in einen nahegelegenen Park. Die Polizei hatte da aber bereits das Blitzerfotos des panischen Diebs.
von  dpa

Korntal-Münchingen - Er fuhr zu schnell, nahm in Panik den Blitzer mit und stellte sich schließlich der Polizei: Ein 27 Jahre alter Autofahrer ohne Führerschein hat diesen ungewöhnlichen Diebstahl eingeräumt. Der rund 6000 Euro teure Blitzer bleibt allerdings verschwunden, wie die Beamten am Dienstag mitteilten.

Am Freitagmorgen war der Mann in Korntal-Münchingen bei Ludwigsburg mit leicht überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden. Die Kamera stand auf einer Brücke, die Polizisten, die das Gerät benutzten, warteten darunter. "Sie sind sofort hoch gespurtet, doch sie kamen zu spät", berichtete ein Sprecher. Der 27-Jährige hatte Kamera und Blitzgerät schon eingepackt und war losgefahren.

Lesen Sie hier: Sachsen Anhalt: 14-Jähriger am Steuer erwischt

Die beiden Geräte legte er in einem nahe gelegenen Skaterpark ab, wo die Beamten aber nur die Kamera wiederfanden. Der Diebstahl sei ohnehin sinnlos gewesen, sagte ein Polizeisprecher: Die Kamera hatte das Blitzerfoto da bereits an die Beamten übertragen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.