Mönchengladbach: Juwelenraub an der Ampel

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch in Mönchengladbach einen Juwelier überfallen und Edelsteine im Millionenwert erbeutet.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ein unbekannter Täter hat am Mittwoch in Mönchengladbach einen Juwelier überfallen und Edelsteine im Millionenwert erbeutet.

 

Mönchengladbach - Wie die Polizei mitteilte, hielt der Juwelier am Abend mit seinem Auto an einer roten Ampel, als ein Mann in Lederjacke und Motorradhelm das Autofenster einschlug und Reizgas ins Innere sprühte.

Er griff nach der Tasche mit den Edelsteinen und flüchtete in unbekannte Richtung. Eine Ringfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Tagsüber war der Geschäftsmann aus der Schweiz wohl unter anderem in Düsseldorf unterwegs gewesen und wollte am Abend seine Familie in Mönchengladbach besuchen.

Durch das Reizgas erlitt der Genfer Verletzungen an den Augen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, das er später wieder verlassen konnte. Die Polizei vermutet einen Täter aus dem näheren Umfeld des Opfers, da er offensichtlich von der wertvollen Beute gewusst haben muss.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.