Minion Furzkanone: Zu gefährlich fürs Flugzeug

Sicherheits-Exzess: Als ein kleiner Junge in Dublin eine Furzkanone aus dem Film "Ich – Einfach unverbesserlich 2" mit ins Flugzeug nehmen wollte, wurde er wie ein Terrorist behandelt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Diese Minion-Furzkanone empfand das Flughafen-Sicherheitspersonal als Bedrohung.
AZ/dpa Diese Minion-Furzkanone empfand das Flughafen-Sicherheitspersonal als Bedrohung.

Mitarbeiter des Flughafens in Dublin haben ihren Job etwas zu genau genommen: Als ein kleiner Junge eine Furzkanone aus dem Film "Ich – Einfach unverbesserlich 2" mitnehmen wollte, wurde er wie ein Terrorist behandelt.

Dublin – Da es die Regel gibt, dass keine Spielzeugwaffen mit an Bord eines Flugzeugs genommen werden dürfen, bekam der Junge seine Furzkanone kurzerhand abgenommen. Das Argument, dass sich wohl kaum jemand ernsthaft von dem blauen Plastik-Produktbedroht fühlen dürfte, zählte bei den Flughafen-Securities nicht. Sie bestanden darauf, die "Pistole" konfiszieren zu müssen.

Das Gefährdungspotenzial der "Fart Gun" ist natürlich auch gewaltig: Sie kann nicht nur auf Knopfdruck verschiedene Furzgeräusche von sich geben, sondern auch noch Bananengeruch verbreiten. So bleibt immerhin die Vermutung, dass das Sicherheitspersonal zwar keinen Akt des Terrorismus verhindert, aber eventuell einigen anderen Passagieren die Flugzeit etwas entspannter gestaltet hat.

Und wenn der kleine Junge aus dem Urlaub zurückkehrt, kann er seine Furzkanone am Flughafen wieder in Empfang nehmen. Denn bis dahin will man sie an einem sicheren Ort aufbewahren.


Grüße aus Sommerloch:

Unter diesem Motto veröffentlichen wir dieses Jahr jeden Tag eine verrückte Meldung, die es zu einer anderen Jahreszeit wohl nicht in die Schlagzeilen geschafft hätte.

Einen Überblick über alle bisherigen Sommerloch-Meldungen finden Sie hier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren