Millionenbeute für Panzerknacker

In der Nähe von Bergamo haben schwer bewaffnete Räuber einen Geldtransporter gestoppt und mit einem Schneidbrenner geöffnet. Die Polizei kam zu spät: Die offenbar militärisch geschulte Bande ist mit sehr viel Geld entkommen.
von  Abendzeitung
Auch in Deutschland werden Geldtransporter oft ausgeraubt
Auch in Deutschland werden Geldtransporter oft ausgeraubt © dpa

In der Nähe von Bergamo haben schwer bewaffnete Räuber einen Geldtransporter gestoppt und mit einem Schneidbrenner geöffnet. Die Polizei kam zu spät: Die offenbar militärisch geschulte Bande ist mit sehr viel Geld entkommen.

Bei einem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter haben schwer bewaffnete Männer in Norditalien vermutlich mehrere Million Euro erbeutet. Eine Bande von sieben bis acht Tätern stoppte den gepanzerten Transporter am Montagabend auf der Autobahn bei Bergamo in der Lombardei und eröffnete mit Pistolen und Kalaschnikows das Feuer. Wie die Polizei berichtete, hatten die Täter zuvor mehrere Fahrzeuge hinter dem Geldtransporter in Brand gesteckt, um bei ihrem Überfall nicht von Sicherheitskräften gestört zu werden. Die Autobahn A4 war damit in Richtung Venedig gesperrt.

Während die Täter die Transportbegleiter in Schach hielten, verschafften sie sich mit einem Schneidbrenner Zugang zu dem Geld. Die Polizei sprach von einem perfekt geplanten und im militärischen Stil organisierten Überfall. Offiziell wurde zunächst nicht bekannt, wie hoch die Beute war, es soll sich um mehrere Million gehandelt haben. Bei dem Überfall gab es den Angaben zufolge keine Verletzten. (dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.