Mildes Wetter zum meteorologischen Winteranfang

Am Montag wird das Wetter tagsüber in den meisten Regionen Deutschlands heiter bis wolkig. Morgens kann es mancherorts glatt werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Zum Wochenstart wird es in vielen Regionen Deutschlands heiter bis wolkig.
Zum Wochenstart wird es in vielen Regionen Deutschlands heiter bis wolkig. © Henning Kaiser/dpa
Offenbach

Am 1. Dezember beginnt für Meteorologen der Winter - der zeigt sich zum Wochenbeginn aber erstmal eher von seiner milden Seite. Im Süden und Südosten werde vereinzelt trübes Wetter erwartet, ansonsten werde es Höchstwerten von zwei bis acht Grad heiter bis wolkig, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. 

Am Morgen sorgen niedrige Temperaturen aus der Nacht in einigen Regionen jedoch noch für glatte Straßen. Vor allem im Westen und Südwesten warnt der DWD wegen gefrierender Nässe vor Glätte am Morgen. Auch in einigen Regionen Mitteldeutschlands könne es auf dem Weg zur Arbeit rutschig werden.

An der Nordseeküste wird es am Montag stürmisch. Böen bis zu 80 Kilometern pro Stunde seien möglich, teilte der DWD mit. Auch in der Eifel und im Rothaargebirge seien steife Böen nicht ausgeschlossen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.