Luxemburg rüstet sich für die Märchenhochzeit

Hochzeitsglocken am luxemburgischen Hof: Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie geben sich das Ja-Wort. Das Spektakel lockt den europäischen Hochadel in das kleine Großherzogtum.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Samstag geben sich Gräfin Stéphanie de Lannoy und Prinz Guillaume in Luxemburg das Ja-Wort. Die Märchenhochzeit wurde schon heute von der Regierung groß gefeiert. Die Bilder.
dpa 17 Am Samstag geben sich Gräfin Stéphanie de Lannoy und Prinz Guillaume in Luxemburg das Ja-Wort. Die Märchenhochzeit wurde schon heute von der Regierung groß gefeiert. Die Bilder.
Die schöne Braut am Tag vor der Trauung: Am Samstag nimmt Gräfin Stéphanie de Lannoy den Erbgroßherzog von Luxemburg, Guillaume, zum Mann.
dpa 17 Die schöne Braut am Tag vor der Trauung: Am Samstag nimmt Gräfin Stéphanie de Lannoy den Erbgroßherzog von Luxemburg, Guillaume, zum Mann.
Das Paar posiert am Freitag mit der Familienministerin des Großherzogtums, Marie-Josee Jacobs. Die Märchenhochzeit findet am Samstag statt.
dpa 17 Das Paar posiert am Freitag mit der Familienministerin des Großherzogtums, Marie-Josee Jacobs. Die Märchenhochzeit findet am Samstag statt.
Blumen für die schöne Braut: Serena Boulkemoun (links) von Nationalen Studentenrat beglückwünscht Stéphanie de Lannoy. Morgen wird die Gräfin Prinz Guillaume von Luxemburg heiraten.
dpa 17 Blumen für die schöne Braut: Serena Boulkemoun (links) von Nationalen Studentenrat beglückwünscht Stéphanie de Lannoy. Morgen wird die Gräfin Prinz Guillaume von Luxemburg heiraten.
Luxemburgs Justizminister Francois Biltgen. Auch er nahm am Empfang zu Ehren des Brautpaars am Freitag teil.
dpa 17 Luxemburgs Justizminister Francois Biltgen. Auch er nahm am Empfang zu Ehren des Brautpaars am Freitag teil.
So strahlt das Paar am Tag vor seiner Verlobung: Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg und seine Verlobte, Gräfin Stephanie de Lannoy.
dpa 17 So strahlt das Paar am Tag vor seiner Verlobung: Erbgroßherzog Guillaume von Luxemburg und seine Verlobte, Gräfin Stephanie de Lannoy.
Glückwünsche von Serena Boulkemoun vom Nationalen Studentenrat. Prinz Guillaume hat Politikwissenschaften studiert, seine Verlobte Stéphanie ist studierte Germanistin.
dpa 17 Glückwünsche von Serena Boulkemoun vom Nationalen Studentenrat. Prinz Guillaume hat Politikwissenschaften studiert, seine Verlobte Stéphanie ist studierte Germanistin.
Strahlen um die Wette: Luxemburgs Familienministerin Marie-Josee Jacobs (links) und Serena Boulkemoun vom Nationalen Studentenrat beim Empfang, den die luxemburgische Regierung zu Ehren des Brautpaars ausrichten ließ.
dpa 17 Strahlen um die Wette: Luxemburgs Familienministerin Marie-Josee Jacobs (links) und Serena Boulkemoun vom Nationalen Studentenrat beim Empfang, den die luxemburgische Regierung zu Ehren des Brautpaars ausrichten ließ.
Strahlen vor Glück: Gräfin Stéphanie de Lannoy und ihr Verlobter, Prinz Guillaume von Luxemburg, vor ihrer Trauung.
dpa 17 Strahlen vor Glück: Gräfin Stéphanie de Lannoy und ihr Verlobter, Prinz Guillaume von Luxemburg, vor ihrer Trauung.
Luc Frieden, Finanzminister von Luxemburg. Zu Ehren des Prinzen und seiner Verlobten hat die Regierung im Vorfeld der Hochzeit einen Empfang gegeben.
dpa 17 Luc Frieden, Finanzminister von Luxemburg. Zu Ehren des Prinzen und seiner Verlobten hat die Regierung im Vorfeld der Hochzeit einen Empfang gegeben.
Die luxemburgische Kultusministerin Octavie Modert erschien im blauen Kostüm zum Empfang.
dpa 17 Die luxemburgische Kultusministerin Octavie Modert erschien im blauen Kostüm zum Empfang.
Eine Lehrerin überreicht den beiden ein Buch, in dem Kinder für das Paar gemalt haben.
dpa 17 Eine Lehrerin überreicht den beiden ein Buch, in dem Kinder für das Paar gemalt haben.
Angeregt und sichtlich glücklich unterhalten sich Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie am Freitag vor ihrer Trauung mit den Gästen.
dpa 17 Angeregt und sichtlich glücklich unterhalten sich Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie am Freitag vor ihrer Trauung mit den Gästen.
Das glückliche Paar wird sich am Samstag in Luxemburg das Ja-Wort geben.
dpa 17 Das glückliche Paar wird sich am Samstag in Luxemburg das Ja-Wort geben.
Am Samstag wird sie seine Frau: Gräfin Stéphanie de Lannoy und Prinz Guillaume, der Erbgroßherzog von Luxemburg.
dpa 17 Am Samstag wird sie seine Frau: Gräfin Stéphanie de Lannoy und Prinz Guillaume, der Erbgroßherzog von Luxemburg.
Angeregt und sichtlich glücklich unterhalten sich Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie am Freitag vor ihrer Trauung mit den Gästen.
dpa 17 Angeregt und sichtlich glücklich unterhalten sich Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie am Freitag vor ihrer Trauung mit den Gästen.
Angeregt und sichtlich glücklich unterhalten sich Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie am Freitag vor ihrer Trauung mit den Gästen.
dpa 17 Angeregt und sichtlich glücklich unterhalten sich Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie am Freitag vor ihrer Trauung mit den Gästen.

Am luxemburgischen Hof läuten die Hochzeitsglocken: Prinz Guillaume und Gräfin Stéphanie de Lannoy geben sich das Ja-Wort. Das Spektakel lockt den europäischen Hochadel in das kleine Großherzogtum.

Luxemburg - Auftakt für das royale Top-Ereignis des Jahres: Im kleinen Luxemburg haben die Feierlichkeiten für die Hochzeit von Prinz Guillaume (30) und Gräfin Stéphanie de Lannoy (28) begonnen. Rund 200 Gäste kamen am Freitagvormittag zu einem Empfang im Großen Theater der Stadt, zu dem die Regierung geladen hatte. Darunter waren etwa Bürger, die am selben Tag wie der Prinz oder die Gräfin geboren wurden sowie frühere Klassenkameraden. Am Nachmittag wollte sich das Paar im Rathaus der Hauptstadt standesamtlich trauen lassen. Am Samstag soll dann die kirchliche Trauung in der Kathedrale „Notre-Dame“ im Beisein des europäischen Hochadels folgen.

Zahlreiche Könige und Königinnen, Prinzen und Prinzessinnen aus ganz Europa haben sich angekündigt, etwa aus Norwegen, Schweden, Dänemark, Belgien und den Niederlanden. Sie werden zu den rund 350 Gästen gehören, die am Freitagabend mit dem frisch vermählten Paar im großherzoglichen Palast bei einem Gala-Dinner feiern werden.

Guillaume ist der älteste Sohn von Großherzog Henri (57) und wird eines Tages auf dessen Thron folgen. Er trägt die Titel Erbgroßherzog, Erbprinz von Nassau und Prinz von Bourbon-Parma. Gräfin Stéphanie stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien Belgiens und wird zur Hochzeit Luxemburgerin. Der Politikwissenschaftler und die Germanistin hatten sich Ende April verlobt. Luxemburg hat gut 500 000 Einwohner und ist das einzige Großherzogtum der Welt. Großherzog ist ein Titel für Fürsten im Rang zwischen König und Herzog.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.