Lidl will Aldi einholen

Zurzeit hat der Discounter noch deutlich weniger Filialen als der Konkurrenz-Konzern der Gebrüder Albrecht. Jetzt kündigt der Chef einen kräftigen Zuwachs an. Außerdem will man in den US-Markt einsteigen.
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In Deutschland wird es davon bald einige mehr geben
AP In Deutschland wird es davon bald einige mehr geben

Zurzeit hat der Discounter noch deutlich weniger Filialen als der Konkurrenz-Konzern der Gebrüder Albrecht. Jetzt kündigt der Chef einen kräftigen Zuwachs an. Außerdem will man in den US-Markt einsteigen.

Lidl will in Deutschland weitere 1000 Märkte eröffnen. Das sagte der Chef der Lidl-Mutter Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, dem «Focus». Mit ihren dann 4.000 Filialen würde die Nummer zwei der Discounter den Angaben zufolge in etwa mit dem Marktführer Aldi gleichziehen.

Der Neckarsulmer Konzern, zu dem auch die Kaufland-Märkte zählen, hatte 2007 laut Gehrig einen Umsatz von 50 Milliarden Euro. Außerdem will Lidl die Schweiz und die USA als nächste Auslandsmärkte erobern. In der Schweiz sollen laut «Focus» schon 2009 die ersten 80 Filialen entstehen. In den USA sollen spätestens 2012 die ersten Niederlassungen des Handelskonzerns eröffnen. «Wir bereiten uns zurzeit auf den Markteintritt vor», sagte Gehrig dem Magazin. (AP)

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