Leiche zu der mysteriösen Blutspur entdeckt
Die Polizei fand zunächst Patronenhülsen, eine blutbehaftete Brille und eine Spur Blut, die aus einem Hotelzimmer über den Flur bis auf die Straße führte. Nun wurde das mutmaßliche Opfer entdeckt - doch das wichtigste fehlt noch.
Nach der Entdeckung einer mysteriösen Blutspur und zahlreicher Patronenhülsen in einem Duisburger Hotel ist im nahe gelegenen Rheinberg die Leiche eines dunkelhäutigen Mannes gefunden worden. Der Schwarze wurde erschossen, wie die Polizei am Donnerstag nach der Obduktion der Leiche mitteilte.
Zeugen hatten den Körper am Mittwochabend in der Nähe eines Waldweges entdeckt. Die Ermittler gehen derzeit von einem Zusammenhang zwischen dem Leichenfund und den Geschehnissen in dem Duisburger Hotel aus. Die Geschäftsleitung des Hotels hatte am Mittwoch eine Blutspur von einem Hotelzimmer im Erdgeschoss über den Flur bis zur Straße entdeckt. Die Polizei stellte Patronenhülsen und eine blutbehaftete Brille sicher, von möglichen Opfern oder Tätern fehlte aber jede Spur. Das Zimmer hatten zwei Schwarzafrikaner reserviert. Zeugen sahen einen von ihnen am Dienstagabend mit einem Mann südländischen Aussehens auf das Zimmer gehen. (AP)
- Themen:
- Polizei