Knapp 100 Rechte demonstrieren in Köln

Die rechtsextremistische Partei Pro NRW hatte eigentlich 400 Menschen erwartet. Zu der Gegendemonstration kamen einige hundert Teilnehmer.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Etwa 50 Teilnehmer ziehen am 04.09.2016 in Köln bei einem Demonstrationszug der rechtsextremistischen Partei Pro NRW durch die Innenstadt.
dpa Etwa 50 Teilnehmer ziehen am 04.09.2016 in Köln bei einem Demonstrationszug der rechtsextremistischen Partei Pro NRW durch die Innenstadt.

Die rechtsextremistische Partei Pro NRW hatte eigentlich 400 Menschen erwartet. Zu der Gegendemonstration kamen einige hundert Teilnehmer.

Köln - Mit rund 1000 Einsatzkräften hat die Polizei in Köln eine Demonstration von knapp 100 Rechtsextremen abgesichert. Die rechtsextremistische Partei Pro NRW hatte am Samstag zu der Kundgebung in der Innenstadt eigentlich 400 Menschen erwartet. Zu der Gegendemonstration des Bündnisses "Köln gegen Rechts" kamen einige hundert Teilnehmer.

Vereinzelt hätten Gegendemonstranten versucht, die Rechtsextremen zu stören, sagte eine Polizeisprecherin. Eine Person wurde festgenommen. Der Demonstrationszug von Pro NRW sollte vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt zum Neumarkt und zurück zum Hauptbahnhof ziehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.