Kleinflugzeug stürzt in Pennsylvania auf Parkplatz

Kurz nach dem Start kracht ein Kleinflugzeug in eine Wohnsiedlung in den USA. Aber die Insassen und Anwohner haben Glück im Unglück.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Alle fünf Insassen haben das Unglück überlebt und wurden in Krankenhäuser gebracht.
Alle fünf Insassen haben das Unglück überlebt und wurden in Krankenhäuser gebracht. © Suzette Wenger/LNP/LancasterOnline via AP/dpa
Philadelphia

Im US-Bundesstaat Pennsylvania ist ein Kleinflugzeug auf den Parkplatz einer Seniorensiedlung gestürzt. Dabei erlitten alle fünf Insassen Verletzungen und wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht, hieß es von der Feuerwehr am frühen Sonntagabend (Ortszeit). Etwa ein Dutzend Fahrzeuge seien beschädigt und teilweise ausgebrannt, so die Behörde. 

Die einmotorige Maschine des Typs Beechcraft Bonanza sei gegen 15 Uhr vom nahegelegenen Flughafen in Lancaster losgeflogen und etwa 15 Minuten später auf den Parkplatz im Ort Manheim gestürzt. Zur genauen Unglücksursache gibt es bislang keine offiziellen Angaben. 

Der Pilot habe kurz nach dem Start gemeldet, dass eine der Türen noch offen sei. Er habe die Flugaufsicht um Erlaubnis zur Rückkehr zum Flughafen Lancaster gebeten, berichtete der Lokalsender 6ABC.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.