Keith Richards macht die Scarlett

Die Rockstar-Exzesse der Vergangenheit haben auf Keith Richards Haut tiefe Spuren hinterlassen. Eben jene Zeitzeichen machen den Rolling Stone zum idealen Werbegesicht einer französischen Traditionsmarke.
von  Abendzeitung
Keith Richards
Keith Richards © dpa

Die Rockstar-Exzesse der Vergangenheit haben auf Keith Richards Haut tiefe Spuren hinterlassen. Eben jene Zeitzeichen machen den Rolling Stone zum idealen Werbegesicht einer französischen Traditionsmarke.

Nach Michail Gorbatschow, Steffi Graf und Scarlett Johansson macht jetzt auch Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards Werbung für die französische Luxusmarke Louis Vuitton. Wie die Zeitung «Daily Mail» berichtet, soll die Kampagne von der Star-Fotografin Annie Leibovitz abgelichtet worden sein. Richards sei darin mit seiner Gitarre auf einem Hotelbett zu sehen. «Manche Reisen kann man nicht in Worte fassen. New York, drei Uhr morgens. Blues in C-Dur», laute der Slogan.

Richards ist der fünfte Prominente, der sich für die Werbekampagne fotografieren lässt. Wie vor ihm auch die französische Schauspielerin Catherine Deneuve, spende Richards sein Honorar der Umweltschutzorganisation «The Climate Project», teilte das Modehaus LVHM mit. Die Anzeigen mit dem Rolling Stone, der für seine Exzesse bekannt ist, wird im April veröffentlicht. (nz)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.