"Kaufen Sie 10 große Pizzen und erhalten Sie ein Kleintier gratis"
Melbourne - "Kaufen Sie zehn große Pizzen und erhalten Sie ein Kleintier umsonst bei Pets Story". Die Kunden eines Pizza Hut in Australien staunten sicher nicht schlecht, als sie dieses Schild lasen, bewarb das Restaurant seine Mahlzeiten doch mit echten Lebewesen. Das berichtet Mashable.
Der Aufschrei in den sozialen Medien ließ nicht lange auf sich warten. Auch "Oscar's Law", eine australischen Tierrechtsorganisation, machte auf die Aktion aufmerksam.
"Pets Story", der Tierhändler mit dem Pizza Hut kooperierte, bestritt aber das Ganze aber. Ein Mitarbeiter gab bekannt, dass es sich bei der Promotion um ein Missverständnis handelte. Nicht von Kleintieren war die Rede, sondern von Zubehör von Kleintieren. "Es handelte sich um Zubehör für Einsiedlerkrebse oder Fische. (...) Wir haben keine 300 Tiere in unserem Hinterhof, die darauf warten, verschenkt zu werden."
Die Recherche von "Oscar's Law" ergab jedoch ein anderes Bild: Ein Mitarbeiter von Pets Story soll zugegeben haben, dass das Geschäft tatsächlich "Meerschweinchen und Kaninchen verschenken wollte." Pet's Story bestritt dies aber.
Pizzat Hut hat derweil das Schild mit dem Angebot entfernt, sich öffentlich entschuldigt und geschrieben, dass die Aktion des australischen Restaurants nicht abgesegnet worden war.
- Themen:
- Social Media