Jahreshoroskop 2011: Stier-Frau
Die Liebe wirkt wie ein Zauberrad.
Allgemein für sie: Jupiter streift 2011 durch das Tierkreiszeichen der Stier-Frau und zeigt ihr die Liebe von der schönsten Seite. Auch wenn im Laufe das Jahres nicht alles gelingt und Saturn bei der einen oder anderen Lebensaufgabe eine Hemmschwelle bereitet, hat diese zauberhafte Frau über ihre Ausstrahlung viele Möglichkeiten, kleine Stolpersteine charmant aus dem Weg zu räumen. Mars-Energien fördern ihre Talente und zeigen optimale Möglichkeiten auf, diese vor allen Dingen im Herbst intensiv unter Beweis zu stellen. Ihre Position verbessert sich auf dem beruflichen Sektor. Sie wird aufgefordert, beharrlich an der Durchsetzung ihrer Ziele zu arbeiten, und das verdiente Lob bleibt nicht aus.
Große Stärken und kleine Schwächen
Sie weiß sich zu präsentieren, ist eine treue Gefährtin, aber auch sehr bequem und stur. Liebe und Treue zum Vertrauten, die Pflege des Gewachsenen und Bewährten sind ebenso bezeichnend wie die Geduld, mit der sie sich in die Lebenszyklen eingliedert. Sie kann warten, und allein dadurch erreicht sie so manches. Die Sinnesfreuden finden bei ihr die höchste Entfaltung und machen die Stier-Frau zu einer dankbaren Genießerin. Sie wirkt natürlich, fröhlich, zärtlich und ist zu tiefen Freundschaften und Partnerschaften fähig. Sie liebt es, sich mit schönen Dingen zu umgeben und lässt sich liebend gerne verwöhnen. Tätigkeiten mit einem großen Arbeitsaufwand überlässt sie lieber anderen. Sie kann unbelehrbar, stur und manchmal etwas langsam sein. Doch Vorsicht: Reizt man sie, dann sieht sie rot!
Was sie stark macht: Gemütlichkeit strahlt ihr gesamtes Umfeld aus. Nichts wird sie aus der Ruhe bringen, und geduldig widmet sie sich ihren Lebensaufgaben. Den Freude der Liebe ist sie nicht abgeneigt. Sie weiß genau, wie sie sich zu präsentieren hat, um Männerherzen höher schlagen zu lassen. Mit ihrer natürlichen Eleganz, dem Sinn für Schönheit und ihrer Freude, einfach verführerisch auszusehen, macht sie gehörigen Eindruck nicht nur auf das andere Geschlecht. Gerne arbeitet sie im Team und bleibt mit Nachdruck bei einer Sache, die ihr die Verwirklichung ihrer Ziele und Vermehrung materieller Dinge sichert. Ihre Bodenständigkeit gibt ihr enorme Stabilität, Ruhe und Gelassenheit.
Was sie schwach macht: Hemmungslos vereinnahmend und besitzergreifend wird sie stets darauf achten, Hab und Gut zu vermehren. Konkretes und praxisnahes Denken machen sie manchmal etwas unflexibel und ihre Sturheit treibt ihr Umfeld ganz schön zum Wahnsinn. Wenn sie nicht will, bewegt sie nichts und phlegmatisch widmet sie sich lieber dem Faulenzerleben. Sie ist keine Kämpferin und ihr geduldig dumpfes Ertragen kann zu einem Leben in Apathie führen. Wenn ihre Eifersucht geweckt wird, oder wenn man ihre Gutmütigkeit zu sehr herausfordert, dann kennt ihr Jähzorn keine Grenzen. Sie kann versöhnlich sein, doch wenn man ihr Vertrauen zu oft missbraucht, dann gibt es keine Rettung mehr.
Liebe, Flirt, Partnerschaft: Ihre grandiose Weiblichkeit kommt auch 2011 wieder voll zum Tragen. Durch die beiden Liebesplaneten Venus und Mars erlebt dieses Vollblutweib schon im Frühjahr den Rausch der Liebe. Sie ist geschaffen für die Sinnesfreuden und genießt den Wechsel von Romantik und Sex pur. Aber auch Angriffsflächen innerhalb der Partnerschaft machen sich bemerkbar. Da es sich aber hier mehr um Kleinigkeiten handelt, ist der häusliche Friede schnell wieder hergestellt, vorausgesetzt, sie schaltet nicht total auf stur. Bestehende Partnerschaften stabilisieren sich. Singles erhalten große Chancen im Frühjahr und auch im Herbst, die positiven Seiten neuer Partner zu erkunden. 2011 entwickelt sich zu einem absoluten Flirtjahr!
Erfolg und Finanzen: Dass sie mit Geld umgehen kann, wird sie 2011 voll unter Beweis stellen. Ihre Talente sind gefragt, und Arbeitsplatzveränderungen sind möglich. Schon zum Jahresbeginn machen sich Erfolge bemerkbar. Dank Mars-Einfluss gelingt es ihr in den ersten beiden Monaten, ihr Können zu aktivieren. Auch wenn im weiteren Verlauf des Jahres mit einigen beruflichen oder geschäftlichen Stolpersteinen zu rechnen ist, wird es dieser geschäftstüchtigen Dame möglich sein, Ziele für sich zu verwirklichen. Praktisch und entschlossen überwindet sie kleine und auch größere Hürden. Wichtig wäre es aber auch, sich doch zwischendurch die eine oder andere Verschnaufpause zu gönnen, um dann mit großer Kreativität das Jahr erfolgreich abzuschließen.
Gesundheit und Fitness: Wichtig ist es 2011, auf die gesundheitlichen Schwachstellen wie z.B. Hals, Nacken und Schulter zu achten. Saturn lässt seinen Einfluss spielen und kann auf diese Schwachpunkte aufmerksam machen. Auch das Gewicht wird angesprochen, denn wenn Jupiter im Laufe des Jahres verstärkt sein Füllhorn ausschüttet, dann können sich die Pfunde auf den Hüften ganz schnell manifestieren. Mars verleiht ihr aber große Stärken und gibt gewaltigen Ansporn, sich durch mehr Bewegung fit zu halten. Wenn es ihr jetzt noch gelingt, den Genussgiften etwas mehr zu entsagen, dann wird sie sich auch zum Ende des Jahres noch so richtig wohl fühlen in ihrer Haut.
Wer passt zur Stier-Frau: Stier, Krebs, Jungfrau, Steinbock, Fische
Stier-Widder Ihre Skepsis gegen alles Neue und Aufregende dürften ihn einerseits faszinieren, jedoch auch irritieren und manchmal bis zum Zerbersten ärgern. Jedenfalls lässt es ihn nicht gleichgültig.
Stier-Stier Die Besitzverhältnisse innerhalb der Zweisamkeit müssen geregelt werden. Ist dies geschehen, so gibt es kaum etwas friedlicheres, zufriedeneres als zwei Stiere, die gemeinsam das Leben genießen.
Stier-Zwillinge Finden sie die nötige Toleranz, das Anderssein des Partners anzunehmen, so können sie beide an der völlig anderen Welt des Partners teilhaben.
Stier-Krebs Beide lieben sie das Leben, wenn es keine allzu großen Wellen wirft. Sie können herrlich faulenzen, möchten beide nur genießen.
Stier-Löwe Die Stier-Frau möchte einfach sein und genießen. Dem Löwen ist dies zu langweilig. Das wird auf Dauer nicht gut gehen.
Stier-Jungfrau Ihr gemeinsamer Alltag dürfte vorbildlich ablaufen, sind sie doch beide zutiefst in ihrem Wesen zwei bodenständige Realisten, die es sehr gut verstehen, mit der materiellen Welt umzugehen.
Stier-Waage Beide streben eine „Bilderbuchbeziehung“ an mit einer wunderschönen Harmonie zu zweit und bringen auch die besten Voraussetzungen mit, diesem Ideal nahe zu kommen.
Stier-Skorpion Leidenschaft pur führt beide zusammen, denn sie ist von ihm fasziniert, doch das Ende ist ganz schnell wieder abzusehen.
Stier-Skorpion Leidenschaft pur führt beide zusammen, denn sie ist von ihm fasziniert, doch das Ende ist ganz schnell wieder abzusehen.
Stier-Steinbock Das gemeinsame Leben wird zu einer gerade verlaufenden Straße ohne große Biegungen und Überraschungen.
Stier-Wassermann Es wird ihm nie ganz gelingen, sie in Fahrt zu bringen, genauso wie auch sie vergebens versucht, dem Wassermann ein ruhiges und beschauliches Leben schmackhaft zu machen.
Stier-Fische Er verleiht der materiell orientierten Stier-Dame mit seinem romantischen, fantasievollen und gefühlsreichen Wesen das gewisse Etwas.
- Themen: