Italien: Deutsche beim Trampen ermordet?
ROM - Ist Petra Schiffer ihr Mut zum Verhängnis geworden? Die italienische Polizei geht mittlerweile davon aus, dass die 40-jahrige Deutsche beim Trampen ermordet wurde. Am Samstag war ihre Leiche in einem Straßengraben gefunden worden.
Die 40-jährige Petra Schiffer ist vermutlich beim Trampen in Italien erstochen worden. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Leiche der Frau war am Samstag von der Polizei im Straßengraben einer Autobahn nahe der kalabrischen Stadt Cosenza gefunden worden. Möglicherweise habe ein Autofahrer die Tramperin mitgenommen und dann umgebracht. Die Frau habe in Aachen gewohnt und stamme aus dem nahe gelegenen Würselen.
Laut ersten Ergebnissen der Obduktion war die 40-Jährige möglicherweise bereits seit zwei Tagen tot, als ihre Leiche gefunden wurde. In Brust und Hals entdeckten die Rechtsmediziner etwa zehn Einstiche. Die Ermittler rätseln noch über das Motiv der Bluttat. Spuren eines Sexualverbrechens gebe es nicht, auch ein Raubmord sei unwahrscheinlich: Neben der Toten habe die Handtasche gelegen – mit Portemonnaie, Bankdokumenten, Sparbüchern und Kreditkarten.
dpa