Internet-Trend: Ananas statt Christbaum

Adventszeit ist Deko-Zeit. Doch was tun, wenn der Christbaum aufgrund fehlender Quadratmeter nicht in die eigenen vier Wände passt? Das Internet hat darauf die passende Antwort: eine Weihnachts-Ananas!
von  az/lag

Die weihnachtlich geschmückte Ananas ist ein Internet-Trend, welcher insbesondere für Singles in kleinen Wohnung geeignet ist - also für einen Großteil Münchens.

Statt einer stattlichen Tanne wird kurzerhand eine Ananas mit Christbaumschmuck und Lichterketten behängt: Fertig ist der Adventsschmuck. Bei richtiger Verzierung steht die Weihnachts-Ananas einem geschmückten Tannenbaum auch in absolut nichts nach, denn ob Christbaumkugeln, Lametta oder echte Kerzen - die Ananas kann alles problemlos "tragen".

Wer jetzt auch auf den netten Internet-Hype aufspringen will, kann sich in unserer Bildergalerie einige Ideen für die perfekt geschmückte Ananas abschauen.

Lesen Sie auch: Das ist er! Münchens neuer Christbaum steht am Marienplatz

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.