Hurrikan: "Matthew" zieht in Richtung Karibik

Hurrikan "Matthew", der derzeit vor der Karibikküste Kolumbiens Fahrt aufnimmt, dürfte noch heute einen Schwenk nach Norden machen. Das Hurrikan-Zentrum in Florida hatte ihn zuletzt zum Wirbelsturm der Kategorie 5 hochgestuft.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Bogotá - Experten rechnen damit, dass "Matthew" in den kommenden Tagen Jamaika überquert, um anschließend Kuba, Haiti und die Bahamas zu streifen. Der Wetterdienst auf Jamaika gab in der Nacht bereits entsprechende Vorwarnungen aus.

Obwohl "Matthew" etwa 125 Kilometer von der Küste Kolumbiens entfernt lag, löste er dort die höchste Alarmstufe aus. Ein 67-jähriger Mann starb, als er in den Fluten eines Flusses weggeschwemmt wurde, sagte der Gouverneur des Departements La Guajira, Jorge Vélez, am Freitag (Ortszeit) .

Im Inneren des Hurrikans wurden bereits Windgeschwindigkeiten bis zu 260 Stundenkilometern gemessen. Ob "Matthew" auch die US-Atlantikküste erreicht, konnte das Hurrikan-Zentrum vorerst nicht errechnen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.