Hochwasserlage an Rhein und Mosel entspannt sich

Nach den starken Regenfällen von Orkan "Andrea" sind am Samstag die Pegelstände von Rhein und Mosel wieder langsam gesunken.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach den starken Regenfällen von Orkan "Andrea" sind am Samstag die Pegelstände von Rhein und Mosel wieder langsam gesunken. Nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Trier bleibt die Mosel aber voraussichtlich noch bis zum Montag für den Schiffsverkehr gesperrt.

Trier/Bingen - "Das Hochwasser geht langsam zurück", sagte ein Sprecher. Am Samstagmorgen sank der Pegelstand der Mosel in Trier auf 7,59 Meter. In der Nacht zum Freitag hatte er noch bei 8,05 Metern gelegen - Schiffe dürfen ab einem Stand von 6,95 Metern nicht mehr fahren.

Den Rhein konnten unterdessen die Schiffe auch am Samstag ungehindert passieren. "Wir haben hier Stillstand bei 4,07 Metern", sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Bingen. Auch an der Saar entspannte sich die Situation. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach erwartet für die kommenden Tage zwar weiteren Regen, rechnet aber nicht mit starken Niederschlägen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.