HNO-Arzt soll Männer unter Schmerzen sexuell genötigt haben

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft ermittelt in 14 Fällen gegen einen HNO-Arzt. Im Fokus stehen sexuelle Handlungen und extreme Schmerzen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 76 Jahre alten HNO-Arzt. (Symbolbild)
Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 76 Jahre alten HNO-Arzt. (Symbolbild) © Sebastian Gollnow/dpa
Frankfurt/Main

Ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt soll über Jahre hinweg mehreren Patienten extreme Schmerzen zugefügt und sie dabei sexuell genötigt haben. Der Verdächtige wurde von Beamten des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main festgenommen, wie die Frankfurter Staatsanwaltschaft mitteilte. Zuvor hatte das Amtsgericht demnach einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr gegen den 76-Jährigen erlassen.

Der Vorwurf gegen den HNO-Arzt: Durch seine ärztlichen Behandlungen soll er bewusst dafür gesorgt haben, dass mehrere seiner männlichen Patienten besonders starke Schmerzen erlitten. Währenddessen legte er sich mutmaßlich auf die Männer und rieb sich an ihnen. Dadurch soll er sich sexuell erregt haben.

Staatsanwaltschaft ermittelt in 14 Fällen

Ermittelt wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der besonders schweren sexuellen Nötigung in 14 Fällen, jeweils in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die mutmaßlichen Taten verteilen sich demnach über den Zeitraum von 2016 bis 2025. Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen werden laut der Mitteilung auch weitere ähnliche Vorfälle geprüft.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.