'H&M' plant geheimnisvolle neue Marke

Neben 'COS', '& Other Stories' und 'Monki' plant der schwedische Mode-Gigant Hennes und Mauritz eine weitere Marke. Bis jetzt ist alles noch streng geheim, aber Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um eine Plus-Size oder Unisex-Kollektion handeln.
Stockholm - 'H&M' wird eine neue Tochtermarke lancieren.
Während der schwedische Modegigant bereits Labels wie 'COS', '& Other Stories', 'Cheap Monday', 'Monki' und 'Weekday' unter seinem Dach vereint, soll das Unternehmen nun weitere Ambitionen haben, sein Markenportfolio auszubauen. Mode-Insider munkeln über eine Plus-Size-Marke oder ein Unisex-Konzept.
Dem Branchenmagazin 'Bloomberg' sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Johan Persson, dass bereits an einer Idee gearbeitet wird, die "sich komplett von 'H&M' und den anderen Marken unterscheidet".
Angeblich soll das neue Label 2017 gelauncht werden.
Designer-Kooperation mit 'Balmain'
Den letzten großen Coup landete das schwedische Unternehmen 2013 mit der Einführung von '& Other Stories', die sich als sehr erfolgreich entpuppte. Das Label sollte die Lücke zwischen 'H&M' und der etwas teureren, minimalistischen Marke 'COS' schließen. Persson enthüllte ebenfalls, dass das Unternehmen "ständig nach neuen Dingen" suche und dass es bereits "konkrete Pläne" gebe. 'H&M' hatte zuletzt verkündet, dass es für seine neue Designer-Kooperation das französische Trendlabel 'Balmain' ins Boot geholt hat. Erst kürzlich wurde der Launch einer neuen Beauty-Serie angekündigt, die diesen Herbst in die Filialen kommen soll.