Hat Jesus eine Ehefrau gehabt?

Der Fund eines historischen Dokument aus dem 4. Jahrhundert soll Hinweise über eine angebliche Ehefrau von Jesus liefern.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach Angaben der amerikanischen Religionshistorikerin Karen King steht auf dem Dokument in koptischen Schriftzeichen: Jesus sagte zu ihnen: Meine Ehefrau ...“
dpa Nach Angaben der amerikanischen Religionshistorikerin Karen King steht auf dem Dokument in koptischen Schriftzeichen: Jesus sagte zu ihnen: Meine Ehefrau ...“

Der Fund eines historischen Dokument aus dem 4. Jahrhundert soll Hinweise über eine angebliche Ehefrau von Jesus liefern.

New York/Rom  – Ein neu entdecktes Stück Dokument aus dem 4. Jahrhundert enthält nach Ansicht einer Wissenschaftlerin Hinweise darauf, dass Jesus eine Ehefrau gehabt haben könnte. „Jesus sagte zu ihnen: Meine Ehefrau ...“, steht nach Angaben der amerikanischen Religionshistorikerin Karen King in koptischen Schriftzeichen auf dem etwa visitenkartengroßen, leicht vergilbten Dokument. Es handele sich um die erste schriftlich dokumentierte historische Aussage, dass Jesus verheiratet gewesen sein könnte. Nach dem Wort Ehefrau ist der Papyrus abgerissen. Die Forscherin der Harvard-Universität stellte das Dokument einem Bericht der „New York Times“ vom Mittwoch zufolge in dieser Woche bei einer internationalen Konferenz zu koptischen Studien in Rom vor.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.