Großalarm in Tegel: Flugverkehr eingestellt - LKA untersucht Koffer

Wegen eines verdächtigen Koffers ist am Berliner Flughafen Tegel am Samstagmittag der Flugverkehr eingestellt worden.
| dpa,az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Ein herrenloser Koffer wurde am Flughafen Tegel entdeckt.
Monika Skolimowska/dpa Ein herrenloser Koffer wurde am Flughafen Tegel entdeckt.

Wegen eines verdächtigen Koffers ist am Berliner Flughafen Tegel am Samstagmittag der Flugverkehr eingestellt worden.

Berlin - Alle ankommenden Flüge wurden am Samstagmittag umgeleitet, keiner durfte in Tegel landen. Der Tower des Airports musste kurzzeitig geräumt werden. Der Grund: Ein herrenloser Koffer am Terminal B.

Spezialisten des Landeskriminalamtes rückten aus und röntgten den Koffer, der nach Angaben der Flughafenbetreiber vor dem Gebäude gefunden worden war.  Das Terminal wurde geräumt und abgesperrt.

 

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Auch der öffentliche Nahverkehr war beeinträchtigt. Auch der öffentliche Nahverkehr war beeinträchtigt. Busse konnten zeitweise nur zum Terminal E fahren. Die zentrale Vorfahrt zum Terminal B war wegen des Einsatzes blockiert gewesen. Kurz vor 12.30 Uhr konnte der Flugverkehr dann wieder aufgenommen werden.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Nach etwa einer Stunde konnte am Mittag bereits Entwarnung gegeben werden: Der Inhalt des Gepäckstücks war harmlos. Der Tower konnte wieder besetzt und der Flugverkehr nach etwa 15 Minuten Unterbrechung wieder aufgenommen werden.

Anzeige für den Anbieter twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Nach Angaben eines Sprechers der Flughafengesellschaft musste lediglich ein Flug aus Paris auf den anderen Berliner Airport nach Schönefeld umgeleitet werden. Dieser flog aber nach einer Zwischenlandung noch nach Tegel. In Folge des Einsatzes kam es dort zu kleineren Verspätungen und Beeinträchtigungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren