Grausiger Fund im Stuttgarter Schlossgarten
Stuttgart – Im Stuttgarter Schlossgarten sind zwei Leichen in Koffern gefunden worden. Zwei Besucher eines Grillplatzes in der Parkanlage wollten am Sonntagabend austreten und machten die grausige Entdeckung. Hinter einer Betonwand fanden sie zwei größere Reisekoffer und Blutspuren. Die Polizei fand in den Gepäckstücken an der beliebten Jogging- und Radlerstrecke dann die beiden Toten – eine noch nicht identifizierte Frau und einen polizeibekannten 50 Jahre alten Mann.
Eine Sonderkommission mit 40 Beamten untersucht das Verbrechen. Die Hintergründe waren laut Polizei am Montagmittag noch unklar. Die Staatsanwaltschaft hat für Dienstag eine Obduktion der Leichen angeordnet.
Der Fundort liegt zwischen einer Böschung am Bahndamm und einer idyllischen Platanenallee. Die Polizei sperrte das Areal ab. Am Montagmittag versuchten Experten der Spurensicherung, Hinweise zur Bluttat zu finden. Beamte in weißen Overalls fotografierten und vermaßen den mit Absperrband markierten Fundort. Die Ermittler trugen Boden hinter einer Betonwand ab, die mit einem Graffiti bedeckt ist.
Der Fundort in dem beliebten Park liegt ein ganzes Stück entfernt von der nächsten Straße. Die Polizei setzt nun auf die Mithilfe von Zeugen, denen in dieser Gegend Menschen mit großen Koffern aufgefallen sein könnten.