Golf von Mexico: Ist das Bohrloch endlich geschlossen?

Meilenstein im Kampf gegen Ölpest erreicht: Die Verschließung des defekten Bohrlochs im Golf von Mexiko durch schweren Schlamm ist nach Angaben des Ölkonzerns BP erfolgreich verlaufen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Verschließung des defekten Bohrlochs im Golf von Mexiko durch schweren Schlamm ist nach Angaben des Ölkonzerns BP erfolgreich verlaufen.
dpa Die Verschließung des defekten Bohrlochs im Golf von Mexiko durch schweren Schlamm ist nach Angaben des Ölkonzerns BP erfolgreich verlaufen.

LONDON - Meilenstein im Kampf gegen Ölpest erreicht: Die Verschließung des defekten Bohrlochs im Golf von Mexiko durch schweren Schlamm ist nach Angaben des Ölkonzerns BP erfolgreich verlaufen.

BP sprach am Mittwoch in London von einem Meilenstein im Kampf gegen die Umweltkatastrophe. Der sogenannte „Static Kill“ habe das gewünschte Ziel erreicht, der Schlamm halte das Öl zurück, sagte BP-Sprecherin Sheila Williams. Das Bohrloch sei in einen „statischen Zustand“ gebracht worden.

DAPD

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.