Golf-Europameisterin ermordet: Celia Barquin tot auf Golfplatz gefunden
Die 22-jährige Golf-Europameisterin Celia Barquin ist tot. Die Leiche der Spanierin wurde am Montag auf einem Golfkurs im amerikanischen Bundesstaat Iowa nahe der Iowa State University entdeckt. Celia studierte dort Bauingenierwesen. Wie BBC berichtet, wurde ein 22-jähriger Verdächtiger bereits festgenommen.
Trauer um Golf-Europameisterin ist groß
Die European Golf Association schreibt auf Twitter: "Die EGA ist zutiefst betrübt über den tragischen Verlust ihrer Freundin und der jüngsten Amateur-Champion Celia Barquin Arozamena. Celia war eine entzückende junge Dame, die jeden den sie traf, mit ihrer Begeisterung für Golf und Leben inspirierte."
Celia Barquin hatte im Juli, zwei Monate vor ihrem Tod, den Titel als Europameisterin geholt. Das Frauen-Golf-Team von Iowa nimmt ebenfalls auf Twitter Abschied von der spanischen Sportlerin: "Celia hatte ein ansteckendes Lächeln, eine sprudelnde Persönlichkeit und jeder, der das Glück hatte sie zu kennen, wusste, dass sie gesegnet war. Unsere Cyclone-Familie trauert um den tragischen Verlust von Celia, einer spektakulären Schüler-Sportlerin und ISU-Botschafterin."