Geiseldrama in Moskauer Schule: Zwei Tote

Drama an einer Moskauer Schule: Ein bewaffneter Schüler hat mehr als 20 Mitschüler in seine Gewalt gebracht und einen Polizisten und einen Lehrer erschossen. Der Täter wurde festgenommen.
AFP |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Drama an einer Moskauer Schule: Ein bewaffneter Schüler hat kurzzeitig mehr als 20 Mitschüler in seine Gewalt gebracht und einen Polizisten und einen Lehrer erschossen. Der Täter wurde festgenommen.

Moskau – Ein bewaffneter Schüler hat am Montag an einer Moskauer Schule kurzzeitig mehr als 20 Jugendliche in seine Gewalt gebracht. Bei dem rund eine halbe Stunde andauernden Geiseldrama wurden nach Angaben der russischen Behörden ein Polizist und ein Lehrer getötet. Der Geiselnehmer wurde Medienberichten zufolge überwältigt und festgenommen. Seine Motive für die Tat waren zunächst unklar.

Das Drama ereignete sich laut Innenministerium in der Schule Nummer 263 am nördlichen Stadtrand von Moskau. Nach der Geiselnahme wurde das gesamte Gebäude evakuiert. Das Innenministerium hatte zunächst angegeben, der Vater eines Schülers habe den Angriff verübt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.