Fünf Skitourengänger im Wallis tot aufgefunden

Als Alpinisten auf 4.000 Metern Höhe Skier finden, aber deren Besitzer verschwunden sind, schlagen sie Alarm. Ein Hubschrauberflug bringt dann schreckliche Gewissheit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Schweiz sind die Leichen von fünf Skitourengängern entdeckt worden.
In der Schweiz sind die Leichen von fünf Skitourengängern entdeckt worden. © Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
Zermatt

In der Schweiz sind fünf Skitourengänger in den Walliser Alpen tot aufgefunden worden. Die Rettungskräfte waren laut Polizei von zwei Alpinisten alarmiert worden, die auf etwa 4.000 Metern, unterhalb des Rimpfischhorns bei Zermatt, mehrere verlassene Skier entdeckt hatten. Vom Hubschrauber aus entdeckten die Einsatzkräfte später die leblosen Körper. 

Nach Angaben der Air Zermatt wurden drei Alpinisten auf einem Lawinenkegel entdeckt -zwei weitere Leichen unweit auf einem Schneefeld. Der Notarzt habe jeweils nur noch den Tod der Tourengänger feststellen können. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung zu den Umständen des Unglücks ein. Die Identifizierung der Opfer sei noch nicht abgeschlossen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.