"Freizeit-Land Geiselwind" verschiebt Saisonstart

Der Freizeitpark in Geiselwind öffnet zwei Wochen später als vorgesehen. Auf dem Gelände hatte es erst kürzlich gebrannt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach einem Brand vor knapp zwei Wochen verschiebt das "Freizeit-Land Geiselwind" seinen Saisonstart. (Archivbild)
Nach einem Brand vor knapp zwei Wochen verschiebt das "Freizeit-Land Geiselwind" seinen Saisonstart. (Archivbild) © Pia Bayer/dpa
Geiselwind

Das "Freizeit-Land Geiselwind" verschiebt seinen Saisonstart um zwei Wochen auf den 12. April. Auf dem Gelände des Vergnügungsparks im unterfränkischen Landkreis Kitzingen war am 17. März ein Feuer ausgebrochen, das etwa eine Million Euro Schaden verursachte. Eigentlich sollte der Betrieb dennoch wie geplant am 29. März starten.

Zwar seien die Schäden im Park selbst "glücklicherweise sehr überschaubar", teilten die Betreiber mit. Jedoch seien die Vorbereitungsküche sowie Teile der Stromversorgung und der Netzwerktechnik stark beschädigt. Die Reparaturen dauerten länger als ursprünglich erhofft. Mehrere Medien berichteten darüber.

Das Feuer war laut Polizei wohl im Bereich der Küche eines Restaurants ausgebrochen. Hinweise auf Brandstiftung oder eine Beteiligung Dritter gab es keine, wie die Polizei damals mitteilte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.