Frau und Kleinkind tot gefunden - 16-Jähriger in U-Haft

Eine Mutter und ihre einjährige Tochter werden tot gefunden. Jetzt ist ein mutmaßlicher Tatbeteiligter in Haft. Er ist noch nicht volljährig.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Ermittlungen in dem Fall gehen weiter. (Archivbild)
Die Ermittlungen in dem Fall gehen weiter. (Archivbild) © FotoBludau/dpa
Dorsten/Recklinghausen

Im Fall einer tot an einem Waldweg in Dorsten gefundenen Frau und ihres ebenfalls tot gefundenen einjährigen Kindes ist Haftbefehl gegen einen 16-Jährigen erlassen worden. Der Jugendliche sei in Untersuchungshaft, sagte eine Polizeisprecherin am Morgen in Recklinghausen. Der Jugendliche hatte sich am Sonntagabend bei Einsatzkräften am Tatort gemeldet und eine Tatbeteiligung eingeräumt. Es handelte sich um einen Ukrainer, der in Dorsten wohnt.

Die tot gefundenen Frau war ebenfalls als Ukrainerin identifiziert worden. Sie war 32 Jahre alt. Das getötete Kind war ein Jahr und sieben Monate alt und die Tochter der Frau. Beide lebten in Dorsten. Die Obduktion habe ergeben, dass beide an Gewalteinwirkung gestorben seien, sagte die Polizeisprecherin.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.