Flugzeugabsturz: Drei Menschen vermisst

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe von Frankfurt setzen Rettungsteams die Suche nach den Absturzopfer fort. Drei Personen sollen an Bord der Maschine gewesen sein. Die Chancen, sie lebend zu bergen, sind gering.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trümmer des abgestürzten Kleinflugzeugs
dpa Trümmer des abgestürzten Kleinflugzeugs

EGELSBACH - Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in der Nähe von Frankfurt setzen Rettungsteams die Suche nach den Absturzopfer fort. Drei Personen sollen an Bord der Maschine gewesen sein. Die Chancen, sie lebend zu bergen, sind gering.

Nach dem Absturz eines Geschäftsreiseflugzeuges in der Nähe von Frankfurt am Main mit vermutlich drei Toten soll die Suche nach den Opfern am Vormittag fortgesetzt werden. Gegen Mitternacht sei die Suche mit Hubschraubern, Rettungshunden und Wärmebildkameras abgebrochen worden, sagte eine Sprecherin der Offenbacher Polizei am Dienstagmorgen.

Am Vormittag werde nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) ihre Arbeit aufnehmen. „Die Chancen, noch jemanden lebend zu finden, sind natürlich sehr gering“, erklärte die Sprecherin.

Die Maschine vom Typ Beechcraft King Air 90 war am Montagnachmittag im Anflug auf den Flugplatz Egelsbach, als sie in ein Waldstück stürzte und ausbrannte. Die Trümmer verteilten sich über Hunderte Meter. Die Absturzstelle liegt etwa fünf Kilometer östlich des Flugplatzes, der von vielen Privatpiloten und Geschäftsreisenden genutzt wird.

Nach Angaben der Deutschen Flugsicherung (DFS) war die Maschine um 15.15 Uhr in Bremen gestartet. Beim Funkverkehr mit der Flugsicherung hatte es laut DFS keine Hinweise auf Probleme gegeben. Zum Zeitpunkt des Absturzes zog allerdings gerade Nebel auf. Auf Egelsbach sollte der Anflug auf Sicht erfolgen.

AP

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.