Flauschiges Einhorn: Hund mit einem Ohr wird Social-Media-Star

Sin Einhörner nicht Fabelwesen? Auf Instagram entwickelt sich gerade ein flauschiges Exemplar zum Social-Media-Star. Bei dem Tier handelt es sich um einen Hund mit nur einem Ohr - mitten auf dem Kopf.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Auf Instagram entwickelt sich das flauschige Einhorn Rae zum tierischen Social-Media-Star.
Instagram/goldenunicornrae Auf Instagram entwickelt sich das flauschige Einhorn Rae zum tierischen Social-Media-Star.

Sind Einhörner nicht Fabelwesen? Auf Instagram entwickelt sich gerade ein flauschiges Exemplar zum Social-Media-Star. Bei dem Tier handelt es sich um einen Hund mit nur einem Ohr - mitten auf dem Kopf.

Märchenbegeisterten auf der ganzen Welt wird bei dem Anblick der kleinen Rae wahrscheinlich das Herz aufgehen. Das einjährige Golden Retriever-Welpe hat nur ein Ohr, das mitten auf seinem Kopf liegt. Dadurch sieht Rae aus wie ein flauschiges Einhorn.

Auf Instagram hat sie sich innerhalb kürzester Zeit zum Social-Media-Star entwickelt. Seit dem ersten Bild-Post vor knapp drei Wochen hat die kleine Hündin inzwischen fast 300.000 Fans, Tendenz steigend.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Einhornhund Rae verliert Ohr bei der Geburt

Durch eine Verletzung während ihrer Geburt verlor die kleine Golden Retriever-Dame das linke Ohr. Ihr verbliebenes verschob sich während des Wachstums auf die Mitte ihres Kopfes, wodurch es aussieht wie ein flauschiges Horn. Die Follower sind begeistert davon und hinterlassen Kommentare wie "Das schönste Einhorn, das ich je gesehen habe", "sie ist wunderschön" und "oh mein Gott, wie süß".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert
Allerdings handelt es sich bei Rae, was rückwärts gelesen das englische Wort für Ohr ergibt, nicht um einen kuriosen Einzelfall. Bereits vor einigen Monaten sorgte der Welpe Narwhal für Schlagzeilen. Der Hund wurde nämlich mit einem zusätzlichen Schwanz auf dem Kopf geboren, was ihm ebenfalls einen Einhornlook verpasste.

Lesen Sie auch: Süßes Video - Polizei rettet Faultier von der Straße

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren