Feuer auf Jacht: Drei Deutsche sterben in den Flammen

Feuerdrama auf einer Jacht in Italien. Drei Deutsche sind in den Flammen ums Leben gekommen. Eine Frau konnte isch durch einen Sprung ins Wasser retten.
von  AZ, dpa
Löscharbeiten nach dem Brand auf der Jacht. Drei Deutsche sind in den Flammen ums Leben gekommen.
Löscharbeiten nach dem Brand auf der Jacht. Drei Deutsche sind in den Flammen ums Leben gekommen. © dpa

Rom - Drei Deutsche sind Medienberichten zufolge auf einer in Brand geratenen Jacht im italienischen Loano (Provinz Ligurien) ums Leben gekommen. Das Boot habe im Hafen der Stadt im Nordwesten des Landes gelegen, als das Feuer gegen sechs Uhr am Donnerstagmorgen ausbrach, berichteten die Nachrichtenagentur Ansa und die italienische Tageszeitung "La Stampa".

An Bord seien insgesamt zwei Männer und zwei Frauen gewesen. Eine 51 Jahre alte Frau habe sich retten können, indem sie ins Wasser sprang. Die beiden Männe und die Schwester der Überlebenden waren im Bug der 22 Meter langen Jacht gefangen. Die Rettungskräfte versuchten, die drei Personen aus dem Schiff zu ziehen, wollten dabei auch den Rumpf der Jacht aufschneiden. Doch jede Hilfe kam zu spät. Die Opfer verbrannten.

Tote stammen aus NRW und Hessen

Die drei Toten stammen aus Nordrhein-Westfalen und Hessen. Das teilte die Polizei am Abend mit. Es handelt sich demnach um zwei Männer aus dem sauerländischen Iserlohn im Alter von 53 Jahren. Auch eine 61 Jahre alte Frau aus Frankfurt/Main habe bei dem Brand ihr Leben verloren. Die einzige Überlebende sei eine 52 Jahre alte Frau aus Lippstadt bei Paderborn.

Die näheren Umstände des Unglücksfalls waren der Polizei in Iserlohn nicht bekannt. Die italienische Staatsanwaltschaft ermittelt nach Medienberichten von dort wegen Brandstiftung und fahrlässiger Tötung. Es sei aber schwierig, den Hergang nachzuvollziehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.