Feuer auf dem Anwesen von Bill und Hillary Clinton
Auf dem Anwesen von Bill (71, "Mein Leben") und Hillary Clinton (70) in Chappaqua, im Bundesstaat New York, ist ein Feuer ausgebrochen. Wie das Chappaqua Fire Department unter anderem dem US-Klatschportal "TMZ" bestätigt, brannte am Mittwoch gegen 15 Uhr (Ortszeit) ein Gebäude auf dem Grundstück des ehemaligen US-Präsidenten und seiner Frau. Ob es sich um das Hauptgebäude oder um ein Nebengebäude wie eine Garage oder ein Gästehaus handelte, war zunächst unklar.
In einem Update hieß es später lediglich, dass das zweite Stockwerk eines Gebäudes in Flammen stand. Nach Angaben der örtlichen Behörde ist das Feuer mittlerweile größtenteils gelöscht worden, aber die Feuerwehr suche das Areal noch nach weiteren Brandnestern ab. Was das Feuer auslöste, ob die Clintons zu Hause waren und wie groß der Sachschaden ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Die Autobiografie "Gelebte Geschichte" von Hillary Clinton können Sie hier bestellen
Die Clintons wohnen seit 1999 auf dem Anwesen in Chappaqua. Erst im Jahr 2016 kauften sie sich noch ein Haus in direkter Nachbarschaft zu ihrer Villa und vergrößerten damit ihr Grundstück.