Familiendrama in Schwalmtal: Drei Menschen getötet

Dramatisches Ende eines Ehestreits im nordrhein-westfälischen Schwalmtal: Ein Familienvater erschoss drei Menschen. Laut einem Polizeisprecher hat der Täter mittlerweile aufgegeben. Der Täter blieb unverletzt.
von  Abendzeitung

SCHWALMTAL - Dramatisches Ende eines Ehestreits im nordrhein-westfälischen Schwalmtal: Ein Familienvater erschoss drei Menschen. Laut einem Polizeisprecher hat der Täter mittlerweile aufgegeben. Der Täter blieb unverletzt.

Bei einer Schießerei mit Geiselnahme in Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen) wurden nach Polizeiangaben drei Menschen getötet, eine Frau wurde schwer verletzt. Drei Menschen wurden unverletzt in dem Haus angetroffen. Der Täter hatte sich zunächst mit einer Geisel in einem Gartenhaus verschanzt. Mittlerweile hat der Mann allerdings aufgegeben, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Der Täter blieb unverletzt.

Den Angaben zufolge geschah die Tat „im Nachgang zu einem Ehestreit“. Der Ehemann habe bei einem Termin im Haus des Paares plötzlich um sich geschossen. Die genauen Hintergründe der Tat sind allerdings noch unklar. Offenbar ging es bei dem Streit um eine Zwangsräumung.

Beamte des SEK waren zum Einsatzort gefahren, nachdem die Nachricht von einem Amokläufer in der Leitzentrale eintraf. Zunächst war die Polizei von vier Toten ausgegangen. Diese Meldung wurde mittlerweile korrigiert.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.