Erotisches Landleben
Die Nachbarn aus der Schweiz haben es vorgemacht: Im Land der Eidgenossen ist der "Schweizer Bauernkalender" seit Jahren ein echter Renner - ein Blick auf die Motive offenbart, warum. Jetzt erscheint der erste deutsche Bauernkalender
Das Leben eines Landwirts ist von Vorurteilen geprägt. Grobschlächtig, derb und ganz und gar nicht hübsch anzuschauen - so stellen sich viele Städter den klassischen Bauern vor. Solche Klischees existieren natürlich auch in der Schweiz. Dort erscheint jedoch seit fünf Jahren ein Kalender, der Jahr für Jahr veranschaulicht, wie schön das Landleben sein kann.
Der "Schweizerische Bauernkalender" zeigt leicht bekleidete junge Bäuerinnen (und mittlerweile auch Bauern) in erotischen Posen auf Almen, Feldern, Wiesen und Bauernhöfen. Die Mischung aus Bauernromantik und nackter Haut ist im Land der Eidgenossen ein echter Renner - kein Kalender verkauft sich in der Schweiz besser. Nun bringen die Macher des Schweizer Bauernkalenders erstmals einen deutschen Ableger auf den Markt.
Auch im "Deutschen Bauernkalender 2011" sind alle Models authentische Mädchen vom Land, die als Bäuerinnen oder Bauerntöchter Erfahrung mit dem anstrengenden Landleben haben. Die 14 Kalendergirls mussten sich zuvor in einem harten Auswahlverfahren gegen hunderte Konkurrentinnen durchsetzen.
Doch die Mädchen sind es gewohnt, sich durchsetzen zu müssen. Denn die Landwirtschaft gilt immer noch als Männerdomäne. Nach Angaben des statistischen Bundesamtes sind nur 32 Prozent aller Landwirte Frauen. Umso wichtiger ist es da, die Bäuerinnen von ihrer attraktiven und selbstbewussten Seite zu zeigen.
Bauernkalender-Modell Laura weiß allerdings nur Gutes über ihre männlichen Kollegen im Milchviehbetrieb zu berichten. "Das ist mein Traumjob", sagt die 22-Jährige über ihren Beruf, in dem sie sich von ihren Kollegen voll akzeptiert fühlt. Ganz im Gegenteil hätten die männlichen Kollegen Respekt vor Laura, weil sie mit Ochsen und Stieren so gut umgehen kann und im Stall kräftig anpackt, berichtet die schöne Blondine. Wenn ihre Kollegen sehen, wie Laura mit nicht viel mehr als einem Schraubschlüssel bekleidet im Deutschen Bauernkalender posiert, werden sie sicher noch viel mehr Grund zum Staunen haben.
- Themen: