Ein Hauch von Frühling: Raus aus der Winterjacke

Früher als erwartet zeigt sich der Frühling in Deutschland. Hoch «Dorit» machts möglich. Mancherorts können die Menschen in Deutschland schon in T-Shirts ihre Vitamin-D-Produktion ankurbeln.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Offenbach - Weitgehend wolkenlos, sonnig und zumindest tagsüber mild: Das Wetter zeigt sich an diesem Wochenende dank Hoch "Dorit" weiterhin von seiner angenehmen und fast schon frühlingshaften Seite.

So erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag Höchstwerte zwischen 10 und 15 Grad, vereinzelt sogar 17 Grad. Ausgenommen von dieser Entwicklung sind nur die Küsten und das Umfeld der Donau - dort sollte man sich auf maximal 8 Grad einstellen.

Am Sonntag lassen sich im Norden wohl ein paar dünne Wolken blicken, es bleibt aber trocken und ähnlich mild wie am Samstag. Auch der Wochenbeginn soll trotz einzelner Wolkenfelder niederschlagsfrei ausfallen.

Wie bereits an den vergangenen Tagen sollte sich aber niemand dazu verleiten lassen, angesichts der milden Tagestemperaturen abends auf warme Kleidung zu verzichten. Vor allem in der Südhälfte Deutschlands kann es bis zu minus 5 Grad kalt werden, über Schnee sind nach Angaben der DWD-Meteorologen sogar frostige minus 8 Grad möglich. Im Verlauf der Woche könnten die Temperaturen auch tagsüber wieder sinken, hieß es.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.