Drei Menschen tot: Mann stürmt Fast-Food-Laden und schießt

WASHINGTON - Er brachte zwei Menschen um, verletzte zwei weitere und richtete sich dann selbst: In Kalifornien stürmte ein Mann ein Fast-Food-Restaurant mit zwei Waffen und schoss los - eine Familientragödie.
Tödliches Familiendrama im Fastfood-Restaurant: Ein 56-jähriger Mann hat im südkalifornischen San Bernardino mit zwei Waffen auf seine Stieftochter und ihre Familie geschossen. Der Ehemann der Stieftochter und ihr achtjähriger Sohn wurden getötet, die Stieftochter und ein fünfjähriger Sohn kamen schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Täter brachte sich mit einem Kopfschuss um.
Augenzeugen schilderten, dass der Mann am Samstag mit zwei Waffen in der Hand in das Restaurant kam. Er sei an den Tisch getreten, an dem die Familie beim Mittagessen saß, habe ein paar Worte gesagt und dann aus nächster Nähe geschossen.
Was genau den Stiefvater zu der Bluttat getrieben hatte, blieb zunächst unklar. Seine Ehefrau, die leibliche Mutter der erschossenen Tochter, sei schon seit mehreren Jahren tot, zitierte die „Los Angeles Times“ die Polizei.
dpa