DM richtet Ecken zum Stillen für Müttern ein.

Wenn Mütter mit ihrem Baby unterwegs sind, fehlt es oftmals an Raum und Ruhe um ihren Schützling zu füttern. Um Müttern ihre Shoppingtour mit Baby zu erleichtern gestaltet der dm-Drogeriemarkt jetzt Stillecken.
Alle Eltern wissen, wie schwergängig der Einkauf mit einem Baby sein kann. Vorallem Neugeborene müssen mehrmals am Tag gestillt werden - allerdings gilt Stillen für manche immer noch als Tabuthema. Immer wieder haben Frauen, die ihr Baby in der Öffentlichkeit stillen, mit gaffenden, uneingeladene Zuschauern oder Vorwürfen zu kämpfen. Der dm will jetzt einen ruhigen und blickgeschützten Raum schaffen, um Müttern das Stillen zu erleichtern. Bis Mai sollen in über 100 Filialen in Deutschland Stillecken für Mütter eingerichtet werden.
Rückzugsort für Eltern
Doch auch Väter haben die Möglichkeit ihren Sprössling an dem Rückzugsort zu füttern. Die Stillecke soll durch eine bogenförmige Wand vom restlichen Teil des Markts getrennt sein und somit den Eltern genügend Privatsphäre und Ruhe ermöglichen. Augestattet sind die Stillecken mit einer Ablage, Stilleinlagen und Kosmetiktüchern, die kostenfrei zur Verfügung stehen. Bereits seit einigen Jahren gibt es in dm-Märkten Wickeltische mit gratis Windeln und Feuchttüchern.