Diesellok entgleist und stürzt auf Straße

In Hamburg ist in der Nacht zu Donnerstag eine Diesellok entgleist und auf eine tiefergelegene Straße gestürzt - Zwei Männer retten sich in letzter Sekunde!
von  dpa

In Hamburg ist in der Nacht zu Donnerstag eine Diesellok entgleist und auf eine tiefergelegene Straße gestürzt - Zwei Männer retten sich in letzter Sekunde!

Hamburg - Wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte, hatte der Zug der Privatbahn TWE beim Rangieren auf einem Nebengleis in der Nähe des S-Bahnhofes Mittlerer Landweg einen Prellbock gerammt. Daraufhin war die Lok entgleist, den Bahndamm hinuntergerutscht und erst sieben Meter tiefer auf der Straße wieder zum Stehen gekommen.

Menschen wurden nicht verletzt. Zwei 28 und 49 Jahre alte Männer retteten sich rechtzeitig mit einem Sprung aus der Lok. Nach Angaben der Bundespolizei entgleisten neben der Lok zwei von insgesamt sechs leeren Güterwagen.

Die Räumungsarbeiten sind für den Vormittag geplant. Die Feuerwehr war zwischenzeitlich damit beschäftigt, Diesel aus der Lok zu pumpen. Der S-Bahnverkehr war nach Feuerwehrangaben nicht beeinträchtigt. Die genauen Ursachen für den Unfall standen zunächst nicht fest.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.