Wer hat gesagt, dass die Welt nur leicht bekleidete Bäuerinnen sehen will? Das dachten sich auf zwölf fesche Jung-Bauern und posierten für den neuen Kalender "Alpenboys".
München - Die "Alpenboys" sind nicht etwa eine neue Schlager-Boyband. Es ist der Titel des alljährlichen Schweizer Bauern-Kalenders, in dem zwölf junge Männer ihre perfekten Körper präsentieren. Einzige Voraussetzung: Sie müssen das Landleben lieben.
Neben zehn Schweizern und einem Österreicher durfte auch der Münchner Fabian bei dem Shooting in den Schweizer Alpen mitmachen. "Ich konnte mich sofort mit dem Projekt identifizieren", sagt er. "Es ist eine Ehre für mich, dass ich der erste Deutsche sein darf, der unter den Schweizer Bauern posieren darf."
Fabians Motiv: Wäsche aufhängen auf der Alm, neben der Wäscheleine ein Waschbrett. Ein zu süßes Motiv? „Keineswegs, das passt sehr gut in den Kalender“, meint Fabian und guckt mit einem Lächeln auf seinen eigenen Waschbrettbauch.
Der Österreicher Christian aus Bregenz am Bodensee ist der zweite Gast unter den Schweizer Alpenburschen. Er posiert mit einem riesigen Schäferhund und unruhigen Schafen, aber meistert die Sache so gut wie die Profi-Bauern. Der angehende Jurist geht fünf bis sechs Mal die Woche trainieren und verfügt bereits über einige Modelerfahrung.
Sehen Sie alle Bilder in der Galerie.