"Die Queen ist gestorben": BBC entschuldigt sich für Scherz

Für einen kurzen Augenblick stand da wohl ganz Großbritannien still: In einer Radioshow von BBC sagte ein Moderator, die Queen sei gestorben. Dieser Scherz ging auch dem schwarzen britischen Humor zu weit.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Queen Elizabeth II.
dpa Queen Elizabeth II.

LONDON - Für einen kurzen Augenblick stand da wohl ganz Großbritannien still: In einer Radioshow von BBC sagte ein Moderator, englische Queen sei gestorben. Dieser Scherz ging auch dem schwarzen britischen Humor zu weit.

„Königin englische Queen ist nun gestorben“ – mit diesem als Scherz gemeinten Satz hat ein Radiomoderator des Senders BBC die Gemüter in Großbritannien erregt.

Nachdem er den Spruch in seiner Show am Montag gesagt hatte, spielte er sogar noch die Nationalhymne. Am Dienstag entschuldigte sich die BBC für die „unpassende Bemerkung“.

Obwohl der Ausspruch als Witz gemeint gewesen sei und der Moderator das auch sofort klargestellt habe, sei er unpassend gewesen und die BBC entschuldige sich „uneingeschränkt“ dafür, sagte ein Sprecher des Senders. „Es stand keine Absicht dahinter, jemanden zu verärgern.“

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.