Deutsche Urlauberin bei Klettertour in Neuseeland getötet

Eine 35-jährige deutsche Touristin ist in einem Nationalpark in Neuseeland bei einer Klettertour tödlich verunglückt. Das Unglück ereignete sich am späten Dienstagnachmittag an einem etwa 150 Meter hohen Wasserfall namens Twin Creek Falls
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Neuseeland ist eine deutsche Touristin tödlich verunglückt.
Ian Trafford/Tourism New Zealand/dpa/tmn In Neuseeland ist eine deutsche Touristin tödlich verunglückt.

Wellington - Bei einer Klettertour durch einen Wasserfall in Neuseeland ist eine deutsche Urlauberin ums Leben gekommen. Die etwa 35 Jahre alte Frau stürzte in einem Nationalpark auf der Südinsel des Pazifikstaats 100 Meter in die Tiefe, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Vermutet wird, dass sie auf dem glitschigen Boden den Halt verlor.

Die Urlauberin war zusammen mit ihrem Ehemann im Nationalpark Arthur's Pass zu einer sogenannten Canyoning-Tour unterwegs - eine Kombination aus Klettern, Schwimmen und Springen. Das Unglück ereignete sich bereits am Sonntag an einem etwa 150 Meter hohen Wasserfall namens Twin Creek Falls, der eigentlich als wenig gefährlich gilt. Der Tod der Deutschen wurde erst jetzt bekannt. Insgesamt gibt es in dem Park fünf Wasserfälle, wo geklettert werden kann.

Verunglückte Touristin galt als erfahrene Canyoning-Urlauberin

Das deutsche Paar wohnte nach neuseeländischen Medienberichten seit einiger Zeit in Australien. Ein Polizeisprecher sagte der Zeitung "New Zealand Herald" (Donnerstag), die beiden seien erfahrene Canyoning-Urlauber gewesen. Demnach hatten sie gerade eine Tour in einem anderen Nationalpark hinter sich und wollten nun noch den Twin Creek Falls hinabklettern, bevor die Heimreise anstand

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.