Das Kulteis "Dolomiti" ist wieder da!

Zurück in die 80er Jahre: Jetzt gibt's wieder Dolomiti!
| mh
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Es ist wieder da! Dolomiti, das Kulteis der 80er, liegt jetzt wieder in den Tiefkühltruhen.
Es ist wieder da! Dolomiti, das Kulteis der 80er, liegt jetzt wieder in den Tiefkühltruhen.

Zurück in die 80er Jahre: Jetzt gibt's wieder Dolomiti! Mit Original Waldmeister-Geschmack

Für die Fans der Süßigkeit war es eine herbe Nachricht: Im Jahr 1987 verschwand ihr Kult-Eis „Dolomiti“ aus den Gefriertruhen der Supermärkte. Schon das Äußere hatte das Langnese-Produkt zu einem Bestseller gemacht: Das Eis am Stil hatte die Form von Berggipfeln (daher Dolomiti) und war in den Farben Weiß, Rot und Grün gehalten, also den italienischen Nationalfarben, und in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Himbeer und Waldmeister.

1994 scheiterte ein Comebackversuch, weil Himbeere durch Erdbeere und Waldmeister durch Stachelbeere ersetzt war – das schmeckte den Schleckern nicht.
In Internet-Foren machten sie Druck – mit Erfolg. Das Kulteis ist wieder zurück – nach 30 Jahren.

"Immer wieder – und gerade in letzter Zeit – forderten Fans ihr Lieblingseis von damals ins Sortiment zurück", erklärt Susanne Biljes, Brand Managerin der Marke Langnese. "Das hat uns keine Ruhe gelassen! Darum konnten wir nicht anders, als alle Ressourcen zu mobilisieren und richtig Vollgas zu geben, um das Unmögliche bereits in diesem Jahr möglich zu machen." Besonders schwierig sei es gewesen, den Waldmeister-Geschmack von damals genau nachzuahmen, denn heute würden ganz andere Rohstoffe verwendet.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren