Crew bemerkt Dampf - Flugzeug kehrt nach Bremen zurück

Eigentlich soll es für 146 Passagiere nach Mallorca gehen. Doch kurz nach dem Start in Bremen dreht eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Sundair wieder um.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kurz nach dem Start musste ein Flugzeug an den Flughafen Bremen zurückkehren. (Archivbild)
Kurz nach dem Start musste ein Flugzeug an den Flughafen Bremen zurückkehren. (Archivbild) © Kai Moorschlatt/dpa
Bremen

Eine Passagiermaschine der Fluggesellschaft Sundair ist am Samstagmorgen kurz nach dem Start zum Bremer Flughafen zurückgekehrt. Grund dafür war laut einer Unternehmenssprecherin leicht aufsteigender Dampf, den die Crew an Bord bemerkte. Aus Sicherheitsgründen habe sich die Besatzung zur sofortigen Umkehr entschieden. Laut einem Pressesprecher des Flughafens Bremens waren 146 Passagiere an Bord des Flugs nach Palma de Mallorca.

Auslöser für den Dampf war laut Sundair-Sprecherin eine Restfeuchtigkeit im Inneren eines Triebwerkes, welches am Freitag routinemäßig gewaschen worden sei. Alle Passagiere und Crewmitglieder hätten das Flugzeug nach der Landung verlassen können. Medizinische Hilfe sei angeboten, aber nicht benötigt worden. Eine Ersatzmaschine sei bereits in Bremen gelandet, um die Reise fortzusetzen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.