Corona reagiert mit emotionalem Werbevideo auf Trump

Der größte Brauereikonzern der Welt, ABInBev, zu dem auch die Marke "Corona" gehört, reagiert auf die Mauerpläne von US-Präsident Donald Trump. Und zwar mit einem eher ungewöhnlichen Werbevideo.
von  Lukas Schauer
Mit einem etwas anderen Werbevideo reagiert Corona auf die Mauerbaupläne von US-Präsident Donald Trump.
Mit einem etwas anderen Werbevideo reagiert Corona auf die Mauerbaupläne von US-Präsident Donald Trump. © AZ-Screenshot/Montage

Washington - Der neue US-Präsident Donald Trump sorgt im Tagesrhythmus für neue (negative) Schlagzeilen. Eine seiner ersten Taten war die Unterzeichung einer Anordnung zum Mauerbau an der Grenze zu Mexiko.

Auf diese Ankündigung hat nun der größte Brauereikonzern der Welt reagiert, der mit seiner Marke "Corona" nicht nur in Mexiko und den USA vertreten ist, sondern weltweiten Erfolg hat. Mit einem eher ungewöhnlichen Werbevideo antwortet ABInBev auf die Mauer.

Lesen Sie hier: Einreisestopp! Trump lässt Muslime nicht mehr in die USA

Dort wird nicht etwa die Biersorte ausgiebig gepriesen, sondern Amerika. Im Video heißt es unter anderem: "Amerika ist das Land (gemeint ist hier wohl der Kontinent) der Möglichkeiten, das Land mit mehr als einer Milliarde Einwohnern. Wir sind stolz auf unsere verschiedenen Hautfarben, wir sind der Kontinent, der beide Pole berührt. Wir sind 35 vereinte Staaten: Wir sind alle Amerikaner und deswegen ist Amerika immer schon groß gewesen."

Zwar ist das Video letzten Endes auch (nur) eine Werbung für ein etwas lätschert schmeckendes Produkt, doch es zeigt, wie ungeheuerlich die protektionistischen und nationalistischen Pläne Trumps sogar auf einen Multi-Riesen wie AbInBev wirken. Der frisch vereidigte US-Präsident hat bereits angekündigt, aus multilateralen Handelsverträgen auszusteigen.

Sehen Sie hier das Video:

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.