Charles und Camilla jetzt auf Besuch in Schweden

Auf ihrer einwöchigen Skandinavien-Tour sind der britische Thronfolger Charles und seine Frau Camilla jetzt in Schweden eingetroffen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Auf ihrer einwöchigen Skandinavien-Tour sind der britische Thronfolger Charles und seine Frau Camilla jetzt in Schweden eingetroffen.

Stockholm - Bis Samstag will das Paar in Stockholm unter anderem das Wasa-Museum besichtigen. Die Zeitung "Aftonbladet" zitierte Königin Silvia, dass die Royals wohl auch Kronprinzessin Victoria (34) und ihren Mann Daniel (38) sowie deren Töchterchen Estelle sehen werden, das vor einem Monat geboren worden ist. Bislang waren Charles und Camilla in Norwegen, nach Schweden geht es weiter nach Dänemark.

Der 63-jährige Charles und seine ein Jahr ältere Frau Camilla trafen auf dem Arlanda-Flughafen der schwedischen Hauptstadt ein. Prinz Carl Philip (32), der einzige Sohn von König Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia, empfing das Paar und zeigte ihm zunächst ein Kampfflugzeug. Im Königspalast trafen Charles und Camilla später auch Königin Silvia.

Die Reise findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum 60. Jahrestag der Thronbesteigung der Queen statt. Die eigentlichen Feierlichkeiten zum Thronjubiläum von Königin englische Queen sind für die Zeit vom 2. bis 5. Juni in London geplant.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren