Burger Fake oder echt? Burger King kündigt Schoko-Whopper an

Schokoladige Innovation für Burger-Liebhaber oder doch nur ein Aprilscherz? Der Fastfood-Riese Burger King kündigt einen "Chocolate Whopper" an. 
Sophia Dittmann, Patrizia Anderl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stimmt's oder stimmt's nicht? Burger King kündigt schokoladigen Burger an.
Burger King Corporation Stimmt's oder stimmt's nicht? Burger King kündigt schokoladigen Burger an.

Der Fastfood-Riese Burger King kündigt einen "Chocolate Whopper" an - wir haben ihn ausprobiert.

Trifft womöglich nicht jedermanns Geschmack: Burger King kündigt jetzt den warscheinlich süßesten aller Burger an - den "Chocolate Whopper". Statt Brot, Hackfleisch, Käse und Salat werden Schokoladenkuchen, gegrillte Schokolade, kandierte Blutorangen, weiße Schokoladenringe und Milchschokoladen-Blättchen aufeinandergestapelt. Klingt nach Sahnetorte in Burgerform - oder nach zu viel des Guten? Während sich beim Lesen der Zutaten vermutlich bei einigen der Magen umdreht, rätseln Schoko-Liebhaber ob die Ankündigung wirklich der Wahrheit entspricht.

Tatsächlich konnten wir sogar einen der sagenumwobenen "Chocolate Whopper" probieren: Er schmeckt nach saftigem Schokokuchen mit einem kleinen Säurekick durch die kandierte Blutorange und die Himbeersoße. Genau wie beim Hamburger die Gurke, neigt der Schokokuchen-Liebhaber auch bei der süßen Burger-Variante vielleicht dazu, die Orange runter zu nehmen. Die dominiert das Schokoerlebnis etwas. Wer jedoch alle Sinne befriedigen und neben Schokolade und süßem Hefeteig auch etwas sauer-frisches braucht, der kann auf das kandierte Obst definitiv nicht verzichten. Fazit: Ein leckerer Schokoladenkuchen, der im Ganzen jedoch etwas zu heftig war.


Der "Chocolate Whopper" von Burger King: So sieht er tatsächlich aus. Foto: az/pa

Nach der Schoko-Pizza: Kommt jetzt der Schoko-Burger?

Besonders verwunderlich wäre die Einführung ins Sortiment eigentlich auch nicht, denn schließlich wäre der Schoko-Burger nicht das erste Produkt, das versucht, herzhaft in süß zu verwandeln. Der Tiefkühlpizza-Hersteller Dr.Oetker kündigte vergangenes Jahr am 1. April die umstrittene Schoko-Pizza an - Pizzateig bestrichen mit Schokosoße und belegt mit dunklen sowie weißen Schokostückchen und zusätzlich noch ein Schokoraspel-Topping. Was viele Leute 2017 für einen Aprilscherz hielten, entpuppte sich als Tatsache. Auch ein Jahr später liegt die Kalorienbombe im Tiefkühlregal - scheint also, als ob es tatsächlich Abnehmer für die Pizza-Innovation gibt.

Und der "Chocolate Whopper"? Der war (leider?) tatsächlich nur ein Aprilscherz. Aber ein durchaus aufwändiger, denn immerhin ließ Burger King tatsächlich einige der Kalorienbomben speziell für diesen Tag backen.

 

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch: Burger King bringt Whopper-Zahnpasta auf den Markt

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.