Bub (3) fällt in 25-Meter-Schacht: Frau rettet ihn
Unfassbar! Ein Dreijähriger Junge fällt beim Waldausflug in einen 25 Meter tiefen Bergwerksschacht. Eine Kindergärtnerin springt hinterher und rettet ihm das Leben!
Salzhemmendorf - Ein Dreijähriger ist am Montag bei einem Waldausflug in Südniedersachsen einen 25 Meter tiefen Erdschacht hinunter gestürzt. Nach freiem Fall landete er im Wasser, wie ein Sprecher der Gemeinde Salzhemmendorf im Landkreis Hameln-Pyrmont sagte. Ohne zu wissen, wie tief der Abgrund war, sprang ihm seine Erzieherin hinterher.
Beide überlebten den Sturz mit kleineren Schürfwunden. Innerhalb einer Stunde konnten sie von zwei abgeseilten Feuerwehrleuten mithilfe eines Flaschenzuges gerettet werden. Durch das Ausharren im kalten Wasser zogen sie sich eine leichte Unterkühlung zu. Für nähere Untersuchungen wurden sie in ein Krankenhaus nach Hameln gebracht.
Der Schacht gehöre zu einem stillgelegten Bergwerk und sei mit Baumstämmen abgedeckt worden. „Offenbar hat es da eine kleine Lücke gegeben“, sagte der Sprecher weiter. Ursprünglich sei der Lichtschacht einmal zwischen 50 und 70 Meter tief gewesen, erklärte er.
- Themen:
- Panorama