«Britney, kneif mich bitte fester!»
Im Vorjahr blamierte Britney Spears sich während der MTV Awards mit ihrem unmotivierten Bikini-Auftritt. Nun ist die Sängerin wieder in Bestform - und erhält überdies die große Chance zur Image-Rettung.
Britney Spears und Russel Brand sitzen nebeneinander auf der Couch, im Hintergrund vergnügt sich ein riesiger Dickhäuter - Szenen eines Werbevideos für die diesjährigen MTV Video Music Awards, die der britische Komiker moderieren wird. «Du bist Britney Spears, nicht wahr? Ich träume das hier nicht, oder?», fragt sich Brand laut. «Nein, es ist wirklich so», entgegnet Spears, die in ihrem schwarzen Abendkleid beweist, dass sie auch körperlich wieder in Bestform ist. Daraufhin bittet der Brite die Sängerin, ihn zu kneifen, um es zu beweisen.
Im zweiten Spot bittet Brand er Spears seinen Nachnamen zu sagen, der ihr aber nicht einfallen will. Daraufhin der Comedian: «Du wirst dich an diesem Namen erinnern, weil er schon sehr bald auch dein Nachname sein wird. Britney Brand.» Der Sender wollte Spears' Anwesenheit bei der Show zwar noch nicht bestätigen, dass die 26-Jährige im Werbespot zu sehen ist, wird in den US-Medien jedoch schon mal als «gutes Zeichen» gewertet. Die Sängerin wurde in der Vergangenheit bereits 17 Mal für einen MTV Video Music Award nominiert, in diesem Jahr ist sie für zwei der begehrten Preise vorgeschlagen - in den Kategorien bestes Video einer Sängerin und bestes Popvideo.
Gelingt ihr das Comeback nun wirklich?
Als das Event im Vorjahr über die Bühne ging hatte Spears ihr großes Comeback nach überwundener Entziehungskur feiern wollen. Mit etlichen Pfunden zuviel auf den Rippen war sie damals im engen Glitzerbikini unmotiviert über die Bühne gewankt - ein gefundenes Fressen für die internationalen Presse. Bleibt zu hoffen, dass ihr während der diesjährigen Veranstaltung das wahre Comeback in die Popwelt gelingt. Die MTV Video Music Awards werden am 7. September live aus Los Angeles übertragen.
Britney Spears und Russel Brand, Teil I:
- Themen:
- Britney Spears