Braut stirbt in ihrer Hochzeitsnacht bei Unfall

SALZBURG - Der schönste Tag im Leben endete mit einer Tragödie: Im Salzburger Land ist eine junge Braut bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Fahrer des Wagens war kurze Zeit eingenickt - es ist ihr Schwiegervater.
Eine junge Braut ist im Salzburger Land noch in ihrer Hochzeitsnacht bei einem Autounfall getötet worden. Am Steuer saß ihr 45-jähriger Schwiegervater, der nach Angaben österreichischer Medien wohl kurz eingenickt war. Er blieb bei dem Crash in Viehhofen im Pinzgau ebenso wie ihr Bräutigam und ihre Schwiegermutter nahezu unverletzt, berichtete die Polizei.
Die Familie war am frühen Sonntagmorgen auf dem Heimweg von der Hochzeitsfeier, als das Auto frontal mit einem Kleintransporter zusammenstieß. Durch den Aufprall rissen Teile der Rückbank aus der Verankerung, wodurch vor allem die Braut schwere innere Verletzungen erlitt. Sie starb kurz darauf im Krankenhaus. Der 58-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und steht nach Polizeiangaben unter Schock, da er die Familie gut kenne.
dpa