Bilder: Die Suche nach MH 370

Das Gebiet ist riesig, die Suche fast aussichtslos: Dennoch forschen ganze Länder nach dem verschwundenen Flieger der Malaysian Airlines. So läuft die Suche.
Thomas Gautier |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Gesucht wird eine Boeing 777-200 der Malaysia Airlines - leicht zu erkennen an den roten und blauen Streifen auf weißem Grund.
dpa 17 Gesucht wird eine Boeing 777-200 der Malaysia Airlines - leicht zu erkennen an den roten und blauen Streifen auf weißem Grund.
Sie startete mit 239 Passagieren an Bord am Samstag, 8. März, in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur.
dpa 17 Sie startete mit 239 Passagieren an Bord am Samstag, 8. März, in der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur.
Und sollte von da aus nach Peking. Auf dem Weg dorthin verschwindet die Boeing von den Radarschirmen - ohne Notruf. Dann fliegt sie nach derzeitigen Erkenntnissen noch sieben Stunden weiter.
dpa 17 Und sollte von da aus nach Peking. Auf dem Weg dorthin verschwindet die Boeing von den Radarschirmen - ohne Notruf. Dann fliegt sie nach derzeitigen Erkenntnissen noch sieben Stunden weiter.
Schnell machen sich die ersten Einheiten wie der US-Zerstörer USS Pinckney auf, um zu helfen.
dpa 17 Schnell machen sich die ersten Einheiten wie der US-Zerstörer USS Pinckney auf, um zu helfen.
Indonesische Retter suchen ebenfalls mit...
dpa 17 Indonesische Retter suchen ebenfalls mit...
Malaysia schickt ebenfalls Schiffe.
dpa 17 Malaysia schickt ebenfalls Schiffe.
Und sucht auch von Flugzeugen der Armee aus.
dpa 17 Und sucht auch von Flugzeugen der Armee aus.
Ein weiteres Suchflugzeug: Eine P-8 Poseidon.
dpa 17 Ein weiteres Suchflugzeug: Eine P-8 Poseidon.
Taiwan schickt seine Küstenwache.
dpa 17 Taiwan schickt seine Küstenwache.
Auch das Netz sucht mit - über die Seite "Tomnod" (Screenshot) können Internet-User Satellitenbilder beäugen und vermeintliche Fundorte mit der Maus auf einer Karte markieren.
tomnod.com 17 Auch das Netz sucht mit - über die Seite "Tomnod" (Screenshot) können Internet-User Satellitenbilder beäugen und vermeintliche Fundorte mit der Maus auf einer Karte markieren.
Dort will unter vielen anderen auch die "Hole"-Sängerin Courtney Love den Absturzort gefunden haben.
Andy Kropa/Invision/AP 17 Dort will unter vielen anderen auch die "Hole"-Sängerin Courtney Love den Absturzort gefunden haben.
Bisher haben die Helfer aber rein gar nichts gefunden - kein Wunder: Das Suchgebiet ist 7,7 Millionen Quadratkilometer groß. Das entspricht etwa der Größe Australiens.
Google Maps 17 Bisher haben die Helfer aber rein gar nichts gefunden - kein Wunder: Das Suchgebiet ist 7,7 Millionen Quadratkilometer groß. Das entspricht etwa der Größe Australiens.
Oder zwei Drittel der USA...
Google Maps 17 Oder zwei Drittel der USA...
Oder auch: 21 mal Deutschland.
dpa 17 Oder auch: 21 mal Deutschland.
Das Flugzeug ist nach Ansicht der Experten entweder nach Süden oder nach Norden geflogen. Australien sucht im Süden - westlich seiner Küste.
dpa 17 Das Flugzeug ist nach Ansicht der Experten entweder nach Süden oder nach Norden geflogen. Australien sucht im Süden - westlich seiner Küste.
China - das um rund 150 Passagiere aus der Volksrepublik bangt - sucht den nördlichen Korridor ab - der verläuft westlich seiner Grenzen.
dpa 17 China - das um rund 150 Passagiere aus der Volksrepublik bangt - sucht den nördlichen Korridor ab - der verläuft westlich seiner Grenzen.
Die Suche nennt der australische Koordinator (M.) "die Suche nach der Nadel im Heuhaufen". Sie werde noch "Wochen andauern".
dpa 17 Die Suche nennt der australische Koordinator (M.) "die Suche nach der Nadel im Heuhaufen". Sie werde noch "Wochen andauern".

Kuala Lumpur - 7,7 Millionen Quadratkilometer. Das enstpricht 109 Mal der Fläche Bayerns. Wie soll man ein Flugzeug da finden? Das ist praktisch unmöglich, und doch versuchen es derzeit hunderte von Experten, Seefahrern oder Soldaten aus 26 Ländern.

Sie alle haben nur ein Ziel: Die Boeing 777-200 der Malaysia Airlines mit der Kennung MH 370 finden - das Flugzeug, das am 8. März spurlos verschwand.

So schwierig ist die Suche - klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.